Wetter-Suche

Ort, PLZ oder Land

Unwetterwarnungen

Add to iGoogle

Unsere Unwetterzentralen

Warnlagebericht

Isobarenkarte Europa


Allgemeine Wetterlage

Bis am Freitag dominieren schwacher Hochdruckeinfluss und schwülwarme Luft aus Südwesten das Wetter im Alpenraum. In der Nacht auf Samstag überquert eine kräftige Kaltfront die Schweiz, dahinter erreicht uns vorübergehend kühlere Luft nordatlantischen Ursprungs. Am Samstag bringt Nordföhn im Süden Wetterbesserung, ein Hochausläufer am Sonntag dem Westen und bis am Montag auch dem Osten.

Gewitter, Regen und Schnee

Am Freitagnachmittag über Jura und Voralpen erste lokale Gewitter, abends auf der ganzen Alpennordseite Gewitter mit Starkregen, lokal Hagel und vorübergehend Sturmböen, die nachts im Süden und in Graubünden noch länger anhalten.

Sturm

keine Warnungen aktiv

Warnlage Aussichten

SturmRegen/SchneeGewitter
Samstag 19.08.2017südliche Alpentäler: Nordföhnböen um 75km/h möglichzentrale und östliche Voralpen: 30-50l/m² in 24h möglich-
Sonntag 20.08.2017---
Montag 21.08.2017---

Joachim Schug, 18.08.2017