Bester Schweizer Wetterdienst
meteocentrale.ch
-weishaupt- Brenner und Heizsysteme
Zur Nutzung der Unwetterzentrale benötigen Sie den Flash Player ab Version 8.
Die aktuellste Version des Flash Players können Sie hier herunterladen.
.

Follow us on Twitter

Das Wetter in Güttingen (TG) (Schweiz) (Zeitzone: GMT)

Zeitzone: Europe/London
Differenz zu UTC (Koordinierte Weltzeit): 0 Stunden
Montag, 15.03. Dienstag, 16.03. Mittwoch, 17.03. Trend (3 Tage)
  00:00 03:00 06:00 09:00 12:00 15:00 18:00 21:00
Wetter trocken stark bewölkt Schneefall Regen stark bewölkt bewölkt leicht bewölkt bewölkt
Temperatur (°C) 2 2 2 3 4 6 4 4
Windrichtung Windstärke: 11 km/h aus Südwest Windstärke: 12 km/h aus Südwest Windstärke: 11 km/h aus Südwest Windstärke: 12 km/h aus Südwest Windstärke: 14 km/h aus West Windstärke: 13 km/h aus Südwest Windstärke: 12 km/h aus Südwest Windstärke: 12 km/h aus Südwest
Wind (km/h): 10-Min-Mittel 11 12 11 12 14 13 12 12
Böen 28 26 24 25 26 24 22 24
rel. Luftfeuchtigkeit (%) 83 83 87 82 80 73 78 82
Niederschlag (l/m²) 0 0.20.600
Daten der Wetterstation Güttingen (TG).

Weitere Stationen in der Nähe:
Altnau-Hafen (3 km)
Amriswil (5 km)

Zurück zum Schweiz-Wetter

ALLGEMEINE WETTERLAGE

Bis Dienstag streifen Frontensysteme vor allem den Norden und Osten, am schönsten ist es im Süden. Zur Wochenmitte bringt steigender Luftdruck überall frühlingshaft mildes und sonniges Wetter.


WETTER HEUTE

Nachts ist es zwischen Genfersee und Bodensee stark bewölkt. Dabei kommen von Baden-Württemberg her vereinzelte Regen-, oberhalb von etwa 500m Schneeschauer auf. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt entlang der zentralen und östlichen Voralpen. Die Temperaturen sinken im Norden auf +2 bis -3 Grad. Vom Wallis über das Tessin bis nach Südbünden ist es meist klar. Die Tiefstwerte liegen im Tessin bei +3, im Oberengadin um -10 Grad.

Am Montag bleibt es im Norden wolkenreich mit nur wenigen sonnigen Aufhellungen. Speziell von der Zentralschweiz Richtung Osten gehen weitere Schauer nieder. Im westlichen Mittelland lockern die Wolken etwas auf und die Sonne setzt sich stellenweise recht gut durch. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad. Am sonnigsten wird es im Tessin bei Höchstwerten um 15 Grad im südlichen Teil und teils böigem Nordwind in den Tälern.

WETTERAUSSICHTEN

Am Dienstag geht es im Norden unbeständig mit ein paar Schnee- bzw. Regenschauern, im Süden sonnig und mild weiter. Von Mittwoch bis Freitag wird es mit steigendem Luftdruck überall sonnig und frühlingshaft mild.

BERGWETTER

Am Montag schneit es entlang der Nordalpen mit Schwerpunkt zwischen Innerschweiz und Prättigau immer wieder, am meisten Sonne gibt es weiterhin Richtung Süden. In Gipfellagen sowie auf der Alpensüdseite weht zeitweise starker Nordwind.

Temperaturen am Montagnachmittag:

1500m      -4 Grad
2000m      -8 Grad
2500m     -11 Grad
3000m     -14 Grad
3500m     -17 Grad


Auch am Dienstag gibt es am Alpennordhang weitere Schneeschauer, mehr Sonne findet man erneut Richtung Süden. Nördlicher Wind bleibt in Gipfel- und Kammlagen, sowie auf der Alpensüdseite spürbar. Von Mittwoch bis Freitag wird es mit einem Zwischenhoch recht sonnig und deutlich milder. Die Nullgradgrenze klettert auf über 2000m.


Details zu Starkregen, Schneefall oder Sturm entnehmen Sie bitte dem Warnlagebericht!